Gästebuch

Hier können Sie ein paar Zeilen hinterlassen, wenn Sie Lob, Kritik oder einfach ein Dankeswort entrichten wollen. Ich freue mich auf Ihre Kommentare.

Neuen Eintrag für das Gästebuch verfassen

 
 
 
 
 
 
 
 
Eingabefelder mit * sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!
Ihr Eintrag wird vor Veröffentlichung im Gästebuch zunächst nochmal gesichtet und anschließend freigeschaltet.
Wundern Sie sich daher bitte nicht, dass der Eintrag nicht sofort erscheinen wird.
Aus Sicherheitsgründen wird Ihre IP-Adresse: 54.163.195.125 gespeichert.
49 Einträge
Björn Björn schrieb am 23. November 2023 um 19:36
Hallo Richard, schön, daß Du dieses Projekt immer noch weiterführst. Viele andere sind heute nur noch tote Links. Für mich war und ist Deine Seite immer noch Erinnerung und Gegenwart, denn Gegenwart ist morgen schon wieder Geschichte. Und die lebt im gleichnamigen TS-Add-On weiter (heute nur noch im ORTS). Beste Grüße, auch an Christian.
Martin Martin schrieb am 21. November 2023 um 20:47
Sehr schöne Webseite von dir gestaltet, bin 1982 geboren und kann nur durch die Bilder vieles mehr erkennen. Ich schaue auch immer wieder bei Wikipedia nach ob man dort Bilder findet. Dankeschön für die vielen Bilder.
Dietrich Graetz Dietrich Graetz aus Berlin schrieb am 8. Juni 2019 um 00:34
Beim Stöbern nach "Darßbahn" bin ich auf die "Ostseestrecke" gestoßen und hängengeblieben. Hochinteressant!! Da ich einige kommentierungswürdige Artikel gefunden habe, es heute aber zu spät ist, melde ich mich später ausführlicher. Da ich trotz Rentnerdasein wenig Zeit habe, heißt "später" wirklich später aber keinesfalls "nie"! Herzliche Grüße von D.Gz.
Administrator-Antwort von: Richard Schröder
Vielen Dank für das positive Feedback. Für Verbesserungen bin ich immer offen. Auch wenn ich derzeit selbst nicht mehr zum aktualisieren der Seite komme, arbeite ich Ergänzungen oder Fehlerkorrekturen gerne ein.
Thomas Pommerening Thomas Pommerening aus Duisburg schrieb am 25. Dezember 2018 um 02:08
Sehr schön gestaltete Seite mit vielen wertvollen und hilfreichen Informationen zu einer vergangenen Epoche. Das Lesezeichen ist geradezu Pflicht.
Administrator-Antwort von: Richard Schröder
Vielen Dank 🙂
Thomas Schwalger Thomas Schwalger aus Ribnitz-Damgarten schrieb am 26. August 2018 um 15:28
Tolle seite,wenn man etwas über die Bahnstrecken vor seiner Haustür wissen möchte.Gibt es selten so Liebevoll dargestellt.
Administrator-Antwort von: Richard Schröder
Vielen Dank für das Lob. 🙂 Sorry für die späte Freischaltung.
Nick Nick aus Würzburg schrieb am 6. April 2016 um 22:41
Tolle Homepage, das Design gefällt mir persönlich und passt alles gut zusammen!
willem willem schrieb am 28. Mai 2015 um 14:49
gutentag kleiner nachtrag ueber die bilder vor 1970 aus rostock. die baureihe 03.10 war ex stralsund. die baureihe hat nur die strecken stralsund-berlin,berlin- stralsund und stralsund-rostock gefahren. die interzone-zuege rostock-hamburg waren vorgesehen fuer die 23.10 aus schwerin,ganz kurz auch mal 41 und 62. die bilder zeigen also die 03.10 in rostock nach eintreffen aus stralsund oder kurz vor abfahrt nach stralsund. wieso die nicht gesamtstrecke mit 23.10 gefahren haben ist mir schleierhaft,23.10 hat ja auch max 110,vielleicht weniger sprintstark und eher in der lage mit langer zug fahrzeit zu halten? ich haette baureihe 03.10 eh als dr in dresden,leipzig oder berlin beheimatet und nicht im norden. mfrgr willem
Norbert Norbert schrieb am 17. April 2015 um 16:58
Sehr interessante Webseite, werde öfter mal vorbeischauen!
Paul Paul schrieb am 17. April 2015 um 16:26
Schöne Webseite haben Sie hier! Würde mich freuen wenn ihr meine Homepage auch mal besucht 🙂
Jörg Jörg schrieb am 20. September 2014 um 12:35
Tolle Seite mit viel Geschichte und vielen tollen Bildern. Erwähnenswert finde ich jedoch, wie der Ausbau des Verkehrsprojektes Schiene Deutsche Einheit Nr. 1 von DB Netz und den Bundesbehörden heruntergespielt wird. Es sei: "Nicht wirtschaftlich, es komplett zweigleisig auszubauen." Personenverkehr im Zweistundentakt, außer zu Spitzenzeiten ist im Angebot. Niemand zählt die Autokolonnen in Gelbensande zu den Spitzenzeiten! Gute Nacht MV!!! Privat fahre ich das Stück in MV lieber mit dem Auto. Beruflich muss ich mit CTL fast jeden Tag/Nacht von Stendell nach Rostock hier durch und finde die Meinung der DB und des Landes MV unter aller Maßen - hier nichts tun zu müssen. Gruß aus Stralsund
Felix Felix schrieb am 1. März 2014 um 23:10
Hallo! Bei so einer tollen Internetseite lasse ich doch gerne ein paar Grüße aus Westfalen im Gästebuch 🙂 Toll, dass es noch so eine schöne, privat betriebene Internetseite gibt. Da steckt viel Liebe und Arbeit drin! Viele Grüße, Felix
Ronald Ronald schrieb am 12. März 2013 um 13:17
Hallo, Sehr gelungene und mit offensichtlich viel Liebe gestaltete Seite. Danke für die vielen Bilder aus vergangenen Zeiten. Leider kommt Rügen ein wenig zu kurz; aber was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden... Viele Grüße aus Sassnitz
Christian Christian schrieb am 4. Januar 2013 um 17:44
Hallo, ich möchte mich bedanken für die schönen Bilder und Informationen. Sie erwecken Erinnerungen an meine Kindheit. Habe mir kurz nach der Wende ab und zu den Bahnhof angeschaut und habe noch erlebt wie Loks in den Lokschuppen standen und noch Betriebsamkeit war. Heute ist da leider nichts mehr. Hatte damals als Kind auch Fotos davon gemacht, aber die sind mir leider verloren gegangen. Man sieht auch deutlich warum die Menschen hier oben viel beschäftigt waren. Zuckerfabrik, Eisenbahn, Landwirtschaft, Armee, Werften das war alles irgendwie viel Aktiver. Aber das ist ein anderes Thema. Nochmals vielen Dank!
Matthias Ennen Matthias Ennen schrieb am 26. Oktober 2012 um 21:45
Hallo Eure Homepage macht einen super Eindruck. Ich finde Sie ist euch echt gelungen! Schaut doch mal bei uns vorbei: http://www.fewo-ennen.de Ein Gästebuch fehlt auf meiner Seite leider noch. Das werde ich mir auch noch einrichten. Viele Grüße von der Nordsee Matthias Ennen
Sven Sven schrieb am 10. September 2012 um 22:32
Hallo, schöne Website. Viele Grüße aus dem Ostseebad Trassenheide auf Usedom!
Markus Markus schrieb am 18. Mai 2012 um 15:55
Hallo, bin seit mehreren Jahren als Urlauber in Ribnitz und treibe mich regelmäßig an der Strecke herum. Danke für die interessante Webseite und die Neuigkeiten zur Strecke. Weiter so ! Markus
Peter Peter schrieb am 14. Mai 2012 um 14:36
Hallo zusammen, auch von meiner Seite gibt es Lob für die Aufmachung und Gestaltung der Seite. Wirklich sehr gut Arbeit bisher. Bitte macht weiter so 🙂 viele Grüße Peter
Jürgen Kerp Jürgen Kerp schrieb am 7. November 2011 um 21:40
Hallo , man sieht das hinter dieser Homepage viel Arbeit steckt . Aber wenn man unterstützt wird , macht es doch bestimmt Spass . Nur weiter so. Gruß Jürgen und Familie Anmerkung von Richard: Es macht immer noch sehr viel Spaß, dank der wirklich guten Unterstützung. 😉
Steffen Werner Steffen Werner schrieb am 24. Oktober 2011 um 17:29
Tolle Seite, bin begeistert und schon sehr gespannt auf die angekündigten Fotos von Stellwerken und Bahnübergängen. Ich hätte da noch ein paar alte Fotos von Bahnübergängen und Schrankenposten, wenn Bedarf besteht, bitte eine kurze Mail an mich!! Gruß, Steffen
Jens Jens schrieb am 22. September 2011 um 17:05
Hallo, eine sehr schöne Webside, auf der ich gerade 2 Stunden zugebracht habe. Sehr informativ und gut recherchiert! Einen kleinen Hinweis habe ich noch. Als Stellwerk-Fan ist mir aufgefallen, dass du des Öfteren “elektrisches Stellwerk” geschrieben hast. Das ist für die nicht mehr mechanisch betriebenen Betriebsstellen prinzipiell auch richtig. Allerdings könnte man in Zukunft versuchen, die präzise Bauart rauszubekommen. Eine Hilfe hierfür könnte die Stellwerksliste auf http://www.stellwerke.de sein, in der, so weit ich weiß, alle Betriebsstellen mit ihren ehemaligen Anlagen verzeichnet sind. Da die Stellwerke-Seite gerade in diesem Aspekt zwar sehr vollständig, aber sehr theoretisch ist, würde ich mir eine Einbindung der Fakten auf deiner Seite sehr wünschen. Sie würde dadurch noch professioneller und für Bahnfans sicher noch ausgefeilter. Vielen Dank für die schöne Seite! Gruß aus Greifswald